Atelier für Grafikdesign
und Typografie
European Awards Ltd.
European Design Awards 2017European Design Awards 2017European Design Awards 2017European Design Awards 2017European Design Awards 2017
European Design Awards 2017
European Awards Ltd.


http://www.europeandesign.org

Erscheinungsbild
Event Design
Die European Design Awards sind eine jährliche Auszeichnung, um herausragende Arbeit im Kommunikationsdesign zu ehren. Die visuelle Identität des Preises wird jedes Jahr um das Erscheinungsbild eines Asterisks neu gestaltet.

Für die Identität 2017 sind wir anders herangegangen, als es in den vorangegangenen Jahren getan wurde. Wir wollten etwas weniger dekorativ und mehr konzeptionell arbeiten. Unser Ziel war es, eine Reihe von Charakteren zu entwickeln, die die Vielfalt der Auszeichnungen und der dahinterstehenden Menschen darstellen. Wir wollten die »europäische Idee« sowie die damit verbundenen internationalen Perspektiven stärken – das allerdings in einer sehr vereinfachten und indirekten Form.

Für die Visualisierung haben wir versucht, definierte Farbschemata der europäischen Länder zu vermeiden und uns auf die individuellen Persönlichkeiten zu konzentrieren. Es soll gleichzeitig als Aufruf verstanden werden, sich innerhalb seines Feldes abzusetzen und am Ende als Gewinner geehrt zu werden.
Anzengruberstraße 7
12043 Berlin, Germany
FacebookTwitter